Reisekosten Mexiko 2019-06-20T12:06:03+00:00

Kosten Mexiko

Von Bangkok aus bin ich nach Mexiko für 640 Euro geflogen.  Was für eine lange Übersee Fahrt. Gelandet bin ich Mexiko City, früh morgens. Da ich schon eine Sim Karte holen wollte, machte ich schon die Erfahrung, dass die Mexikaner „Spät“ ihre Geschäft öffnen. Meistens erst um 10 Uhr. In Mexiko City verweilte ich eine Woche, von dort flog ich dann ein paar Tage nach Cancún. Strand und Party Satt. Dann schlug es mich weiter nach Tulum. Schöne Cenoten und einer der schönsten Strände der Welt. Chichen itza wollte ich mir auch nicht entgehen lassen, sodass ich mich entschloss nach Valladolid mit dem Bus zu fahren. Insgesamt war ich 3 Wochen in Mexiko unterwegs. Das war ein Achterbahn der Gefühle: Beklaut in Mexiko City, ein paar Tage Party in Cancún. Schöne Landschaft und Strand Tulum.

Für das Essen und Trinken hat Mexiko auf jeden Fall ein Pluspunkt verdient. Das Essen, wie zum Beispiel einen Burrito, ist sehr günstig und schmackhaft hier. Und ja, ihr ahnt es, auch der Tequila ist der Hammer. Viele Tequilas sind hier Homemade, sodass man die Flaschen leider Vorort kaufen müsste. Aber ich hatte noch nie so guten Tequila in meinem Leben getrunken.

In Mexiko City ist es ein bisschen kühler als erwartete gewesen, dann liegt daran, dass es ein bisschen höher gelegen ist. Andererseits hatte ich mit dem Wetter an der Ostküste mega Glück, bis auf einen Tag, als ich grade in Tulum war bei den Ruinen. Da fing es dann grade an zu regnen.

Auflistung meiner Mexiko Ausgaben

Cancún zum Flughafen3,65
Gesamtergebnis53,18

Auf meiner 3 Wöchigen Mexio Reise gab ich 1846,37 Euro aus

Die Summe erscheint erstmal hoch, aber da ist auch der Flug von Bangkok nach Mexico City für 640 Euro dabei. Ebenso die 400 Euro, die mir in der Metro in Mexiko City aus meiner Hostentasche geklaut wurden.

21,34 mexikanische Pesos entsprachen 1 Euro

Ich war hier nur in Hostels unterwegs. Ich stoß hier auf 2 unterschiedliche Welten. In Mexiko City war in einem 6 Bett Zimmer mit als 4 anderen Mexikanern. Aber Älter, also gegen 50-60. Das ist unüblich für ein Hostel, dort waren viele Älteren. Das Gegenteil war in Cancún, dort bin ich bewusst in ein Party Hostel, und wollte einfach ein paar Tage Party machen. Das war das Alter bestimmt durchschnittlich 24 Jahre alt.

Das Mexiko Tourist Visum ist 90 Tage gültig, und kostenfrei war es auch. Die Schlange am Flughafen war leider sehr lang, dauerte eine  Stunde bis ich dran kam. Ein Rückflug Ticket wurde bei mir am Schalter nicht verlangt, obwohl ich öfters hörte, dass eins verlangt wird. Aber habt für jedes Land einen Weiterflug, das kann viele Probleme einsparen.